Heimstunden:
Wir würden gerne wieder etwas möglich machen! Daher planen wir ab Pfingsten von unseren Online-Angeboten wieder auf reale Treffen umzusteigen.
Jede Altersstufe hat hier etwas andere Herausforderungen. Wir wollen daher die Zeit bis Pfingsten nutzen, um ein Konzept zu erstellen, unsere Treffen sicher & verantwortungsbewusst gestalten zu können. Ihr als Eltern sollt euch dabei wohl fühlen können, wenn das eigene Kind die Pfadfinder besucht. Hierbei werden Aspekte wie Hygiene, Abstand, Kleingruppen, etc, tragend sein.
Dazu werden Abläufe, Programm, Spiele, etc anders angelegt, als wir es gewohnt sind.
Ganz normale Heimstunden wie davor werden es also nicht sein – aber nach Pfingsten starten wir wieder mit Treffen in bestimmtem Rahmen und mit Sicherheitsvorkehrungen. Die Details zu diesem Konzept werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Sommerlager:
Wie schon vor einem Monat per Mail geschrieben, möchten wir unsere Sommerlager abhalten. Das ist unser Plan.
Wir meinen, dass es für die Kinder & Jugendlichen in diesem Sommer ganz besonders wichtig ist und dass viele Eltern sehr froh wären wenn sie zustande kommen können.
Allerdings werden wir erst im Juni wissen, was die rechtlichen und vernünftigen Rahmenbedingungen sind. Im Zweifelsfall würden wir versuchen das Sommerlager anders durchzuführen, als gewohnt, um es zu ermöglichen.

Wir werden uns bemühen, euch weiter gut informiert zu halten & freuen uns auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße & Gut Pfad,
die Gruppenleitung der Pfadfindergruppe Hinterbrühl

Wenn ihr Anliegen und Rückmeldungen haben, gerne an gruppenleitung@pfadfinder-hin.org, für alles Weitere bitte wie immer an die konkrete Kontakt-Mailadresse der Altersstufe.