Liebe Pfadfindereltern aller Altersstufen!

Ja, es bleibt dabei, wir machen ganz regulär weiterhin Heimstunden und es ist weiterhin unser Zugang den Kindern und Jugendlichen in unserem Bereich soviel wie möglich zu ermöglichen.

Wir haben uns aber dafür entschlossen nun in allen Alterstufen sehr einfache Regeln (wieder) zu betonen & umzusetzen.
1.) Jeder, der krank ist, bleibt daheim.
2.) 3G gilt bei Pfadfinderheimstunden! Also einfach Ninja-Pass mitnehmen.
In dem Sonderfall, dass jemand den letzten Schultest verpasst hat (weil krank oder was auch immer) muss man um die Heimstunde besuchen zu können einen gültigen offiziellen Testnachweis mitbringen.
3.) Wer einen positiven Covid-Fall in der Klasse hat, kommt in den nächsten Tagen nicht zu Heimstunde.
4.) Wir führen eine Teilnehmerliste bei jeder Pfadfinderveranstaltung, damit wir, wenn die Bezirksbehörde anruft, schnell das Contact-Tracing unterstützen können.

Diese einfachen Regeln gelten in unserer Pfadfindergruppe unabhängig vom Alter. Auch mit den neuen Vorgaben seit Montag ist unser Beschluss rechtlich ausreichend. Übrigens ist unser ganzes Leiterteam bereits seit Monaten zumindest doppelt geimpft.